Wohnhausbrand in Steinersdorf

Nach Eintreffen am Einsatzort erkundeten wir die Lage, und wurden auch sofort vom Hausbesitzer eingewiesen. Er gab uns die Information, dass das Feuer irgendwo im Keller ausgebrochen ist, er aber nicht weis in welchen Raum genau. Sofort wurde ein Umfassender Innenangriff über das Erdgeschoss in den Keller mit 3 Atemschutztrupps vorgenommen (Erschwerter Angriffsweg, da bereits der Strom im Keller ausgefallen war und sich dadurch das Garagentor im Untergeschoss nicht mehr öffnen ließ).

Gleichzeitig wurde eine Relaisleitung vom ca. 400m entfernten FF Haus Hilbern aufgebaut und die

FF Bad Hall nachalarmiert, da wir keinen Atemschutzreservetrupp mehr zur Verfügung hatten. Nach Lokalisierung des Brandherdes wurde dieser rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nach ca. 1 Stunde konnte Brand aus, gegeben werden und nach guter Durchlüftung mit dem Hochleistungslüfter der FF Hilbern die Brandermittlungen durch die Polizei aufgenommen werden.

Nach den Ermittlungen und den Nachlöscharbeiten, konnten wir ca. nach 4 Stunden Einsatzzeit wieder in das FF Depot einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz:
FF Steinersdorf mit KLF-A, KDO und 14 Mann